Mitarbeiter*in im Bereich Online Marketing

in Teilzeit, 20 Std./Wo, unbefristet


Deine liebenswerten Aufgaben:

  • Unterstützung der Content-Managerin bei der Umsetzung von Online-Projekten.

  • Content Creation: Entwicklung und Umsetzung unterhaltsamer und informativer Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle.

  • Website-Betreuung: Regelmäßige Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten und dauerhafte Pflege der Datenbanken.

  • Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen – von Google bis Social-Media Ads.

  • SEO & SEA: Optimierung unserer Online-Präsenz für Suchmaschinen und Schaltung performancestarker Anzeigen.

  • Community Management: Interaktion mit unserer Community und Aufbau einer aktiven digitalen Fangemeinde innerhalb unserer definierten Zielgruppen.

  • Analyse & Reporting: Beobachtung von KPIs, Erstellung von Berichten und Ableitung von Optimierungsvorschlägen.

Das lieben wir an dir:

  • Leidenschaft für digitales Marketing und Social Media – das merkt man dir einfach an!

  • Kreativität und ein Gespür für aktuelle Social-Media & Marketing Trends.

  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Video- und Bildmaterial und Texte zu gestalten, die begeistern.

  • Im besten Fall bereits Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools und Programmen (z. B. Meta Businessmanager, Google Analytics, Content-Management-Systeme, Canva, Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und Premiere).

  • Teamgeist und Lust darauf, gemeinsam großartige Projekte zu realisieren.

Du arbeitest beim Stadtmarketing Reutlingen –

  • natürlich möchtest du Teil eines kleinen, aktiven Teams mit vielfältigen Aufgaben sein.

  • natürlich schätzt du kurze Entscheidungswege und regelmäßigen Austausch.

  • natürlich ist es dir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten.

  • natürlich bekommst du einen Firmenlaptop und ein Firmenhandy, um auch mobil arbeiten zu können.

  • natürlich arbeitest du gerne in neuen und modernen Büroräumen in der Innenstadt.

  • natürlich erhältst du eine faire Bezahlung in Anlehnung an TVöD mit einem ÖPNV-Zuschuss plus Einkaufsgutscheinen.

  • natürlich bekommst du 30 Tage Jahresurlaub.

Braucht es noch etwas für dich? Lass uns darüber sprechen und uns kennen lernen.
Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2024 an abele@start-reutlingen.de. (Bitte vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und deinen möglichen Eintrittstermin anzugeben.)

Noch Fragen? Dann steht dir Lisa Abele (abele@start-reutlingen.de | Tel. 07121 93 93 53 28) gerne zur Verfügung.